Sie sind hier: Startseite » Fernsteuerung

Fernsteuerung

Für welche Marke der Fernsteuerung man sich entscheidet hängt von vielen Faktoren ab. Zumeist schaut man auf die Kollegen und Freunde und je nachdem was diese verwenden, kauft man schließlich auch ein. Einmal einer Marke verfallen, bleibt man dieser treu, da man die Menüstruktur und Programmierung kennt. Im Prinzip funktionieren alle Marken und es bleibt schlußendlich reine Geschmackssache, für welche Marke man sich entscheidet ...

Ich hatte viele Jahre die T14SG von Futaba verwendet und war damit sehr zufrieden. Seit Herbst 2017 habe ich die V-BAR Control (Classic) von Mikado für alle meine Modelle in Verwendung.

Mikado V-BAR Control

Der große Vorteil des Zusammenspieles zwischen V-BAR Control und dem neuen Empfänger VStabi NEO ist, dass man das Flybarless System für Modellhubschrauber ganz ohne Computer, Laptop, Tablet oder Handy direkt von der Fernsteuerung programmieren kann.

Diverse Telemetriedaten sind durch fertige Regler Setups bzw. Module verfügbar! Alles kommt aus einer Hand => Eine von mir bevorzugte "All in One" Lösung.

Mikado V-BAR Control Touch

Mikado ist ständig am Weiterentwickeln des eigenen Systems und brachte im Frühjahr 2018 die V-BAR Control Touch auf den Markt. Seit der ROTOR Live Messe 2019 in Iffezheim bin ich nun auch ein stolzer Besitzer dieser tollen Fernsteuerung. Details finden Sie auf der Mikado Homepage.

Bild Copyright by Mikado
Bild Copyright by Mikado